Eine immer wieder neu auftauchende Frage für diejenigen, die sich für die Apfelwelt entschieden haben. War es schon mühsam genug sich festzulegen, geht es anschließend gleich weiter: Welches Gerät soll es denn nun sein: ipad,… air, … mini, …2018, …2019, …pro usw. usw. Tino Rummel, Lehrer aus Gießen, hat dankenswerterweise einen Post aktualisiert und sorgt mit der Beschreibung von möglichen Einsatzszenarien der zusätzlichen Hardwareoptionen (Tastatur, Pencil, Speichergröße) für eine hilfreiche Übersicht und letztlich Entscheidungsgrundlage…

Hier geht es zum Blogbeitrag. Alicia Bankhofer, eine österreichische Lehrerin (u.a. Englisch, Informatik in der Sek. I) hat einen sogenannten iPad-Workshop entwickelt. Im Zip File befinden sich neben vier Einleitungsbildern zwei Keynote-Dateien, die die Workshops begleiten. Und, als goddie ein Thread aus Twitter, auch unter Beteiligung von Alice… Leider nur in der Apple-Welt nutz- und einsetzbar…

Bildnachweis: pixabay