Tolles OER Material aus dem Forschungszentrum der Helmholtz Gemeinschaft!

Die im folgenden vorgestellte Sammlung von Versuchen für das Unterrichtsfach Naturwissenschaften 5/6 wurde als gemeinsames Projekt von DESY und dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg erstellt. Mit einem Team von Lehrkräften der naturwissenschaftlichen Fächer (Physik, Biologie, Chemie) erarbeitete DESY diese Versuche und Protokolle.

Im Fokus stand dabei, Lehrerinnen und Lehrern für das Fach Naturwissenschaften 5/6 Mut zu machen, mit Kindern zu experimentieren und ihnen dafür Ideen und Anregungen zu liefern. Denn das Fach Naturwissenschaften 5/6 kann am besten unterrichtet werden, wenn die Kinder ihre eigenen Erfahrungen durch Versuche machen und Freude dabei haben.

Link zum Material

Bildnachweis: pixabay.com